Aktuelle Meldungen des TuS 06 Nackenheim

Stiftungsfest der TuS 06 Nackenheim - Alle Jahre wieder

02.12.16 19:38 von Nadine Hofmann

Das Stiftungsfest bildete auch in diesem Jahr den sportlichen Höhepunkt. Am 1. Advent warteten Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde wieder gespannt, welche Abteilungen  in diesem Jahr ihre Darbietungen präsentieren.  In der festlich geschmückten Sporthalle begrüßte die Vorsitzende Monika Raabe-Schöpflin die zahlreich erschienenen Gäste, den Verbandsbürgermeister Dr. Scheurer, Ortsbürgermeisterin Margit Grub und den Ehrenvorsitzenden Willi Heckelsmüller. Pünktlich um 15.30 Uhr eröffneten die Aktiven das von Sportwartin Meike Kunz zusammengestellte  17- Punkte- Programm.

Bei Kaffee und Kuchen sahen die Zuschauer die Darbietung der Kindergruppe unter Leitung von Melina Jones, die unter dem Motto „Dschungel“ gleich für großen Applaus sorgten.

Im Anschluss folgten mit „Xpress“, die Jüngsten der großen Tanzabteilung des TuS. Unter dem Titel „Zauberer“ zeigten die kleinen Tanzmäuse unter der Leitung von Fabienne Ebert und Denise Dimakakos bereits, was in ihnen steckt.

Nun ging es in die Welt der Löwen. Unter der Leitung von Lara Schäfer entführte die Turngruppe der drei- bis sechsjährigen Kinder die Zuschauer in die farbenprächtige Welt Afrikas.

Tänzerisch ging es weiter mit der Gruppe „Xample“ von den Trainerinnen Elena Fusca und Anna Heckelsmüller, die bei ihrem Aufritt mit großem Spaß und Engagement ihre Freude am Tanzen zeigten.

Nun bekamen die Aktiven eine kleine Verschnaufpause und die Ehrung für besonderes Engagement stand auf dem Tableau. Die Gruppen Kickboxen, Judo und Xtension waren in diesem Jahr in Bodenheim beim Kinderfestival im Rahmen von den Feierlichkeiten zu 200 Jahre Rheinhessen aufgetreten und haben dafür jeweils einen Scheck von der Verbandsgemeinde in Höhe von 50 Euro erhalten. Dieser wurde ihnen nun feierlich überreicht.

Jetzt ging es wieder auf die sportliche Bühne zurück. Einen „Bunten Spaß“ präsentierten die Mädchen und Jungs der Kinderturngruppe um Denise Dimakakos und Fabienne Ebert.

Kämpferisch ging es im Anschluss bei den Kickboxern unter Leitung von Oliver Jones zu. Mit großem Geschick und einer guten Portion Power zeigten die sechs- bis 13-Jährigen im Duell mit ihrem Trainer bereits ihr großes Können.

Unter dem Motto „Agenten“ präsentierten die Mädchen der Turngruppe von Michelle Schneider und Nina Kern, turnerische Elemente.

Einen bezaubernden Aufritt zeigte die Kinderballettgruppe unter der Leitung von Liviu Sirbu. Die 4-6-Jährigen stellten den Zuschauern im „Clownstanz“ verschiedene Formen des Tanzens vor. Im Anschluss führten die 6-9-Jährigen Ballettschüler das Publikum über „Pinocchio’s Promenade“.

Hoch hinaus ging es im nächsten Programmpunkt. Die Trampolin-Anfängergruppe von Victoria Schwalbe und Katharina Gredy untermalte mit „Magic everywhere“, welche Magie hinter dem Trampolinspringen steckt und ernteten dafür großen Applaus.

Besonders gespannt war das Publikum nun auf den Auftritt der Tanzgruppe  „Xtension“. Aimie Ludwig und Shalina Hauschild hatten  erst vor kurzem den Trainerposten übernommen. Beeindruckend, was die Beiden gemeinsam mit der Gruppe in kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben. Mit „Xtension takes you into the Candyland“ zeigten die Mädchen einen glanzvollen Auftritt, der mit großem Applaus belohnt wurde.

Der krönende Abschluss war auch in diesem Jahr der Tanz „Under Control“ der Tanzgruppe Xact unter Leitung von Manuel Krebs. Als Marionetten verkleidet zeigten sie abermals ihr großes tänzerisches Repertoire und kamen unter tosendem Applaus nicht ohne Dakapo von der Bühne.

Als  Sportler des Jahren wurde Nina Kern, Trampolin, geehrt.

Ein großer Dank ging an alle Helfer hinter und vor der Bühne – dem Küchenpersonal und allen die an der aufwendigen Logistik beteiligt waren