Abteilung Leichtathletik - Voraussetzungen

Grundsätzlich gibt es keine Voraussetzungen für die Sportart Leichtathletik. Jeder kann unabhängig von Leistungsstand und Erfahrung das Training besuchen, da im Training die wesentlichen Bestandteile der Disziplinen und die essenziellen Grundtechniken vermittelt werden.

Das Training eignet sich auch als Grundlagentraining für andere Sportarten, weil die Leichtathletik wichtige koordinatorische und körperliche Grundsteine legt (durch Koordinations-, Dehn- und Kräftigungsübungen).

Auch wenn Sie noch kein Vereinsmitglied sind, können Sie an unserem Training teilnehmen und in einem solchen Probetraining ausprobieren, ob diese Sportart Ihnen zusagt. Sie genießen in diesem Probezeitraum auch als Nicht-Vereinsmitglied unseren Versicherungsschutz.

Mehr Informationen zum Probetraining finden Sie hier.