Aktuelle Meldungen der Abteilung Tischtennis

Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2019

22.05.19 20:31 von Dietrich Schroff

Am Montag war es so weit: An der Abteilungssitzung für die Mannschaftsplanung der nächsten Runde am 16.5. war das Training am 20.5. für die Einzelmeisterschaften bestimmt worden.

Lieder gab es Urlaubs- und Verletzungsbedingt ein paar Ausfälle - aber es konnte trotzdem mit 11 Spielern im Doppel-KO-System gestartet werden. Neu war, dass die Spielstärke in den Wettkampf einging:

Pro 70 Punkte Unterschied in der QTTR-Spielstärke gab es 1 Punkt Vorsprung bei jedem Satz für den schwächeren. An dem Abend war der maximale Vorsprung 4 Punkte - was bei einer Satzlänge bis 11 Punkte doch recht viel ist.

Hier das Ergebnis von 3.5h hartem Kampf:

tl_files/content/bilder/Abteilung Tischtennis/Vereinsmeisterschaft2019.jpg

Es waren viele spannende Spiele und der Abend hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Die nicht-anwesenden Spieler wurden per mobilem Chat auf dem laufenden gehalten - wie es auch sonst bei den Rundenspielen üblich ist...