Aktuelle Meldungen der Abteilung Tischtennis

Vorrunde 2021/2022 - Zwischenstand

27.10.21 17:10 von Dietrich Schroff

Kurz nach den Herbstferien ein kurzer Zwischenbericht vom Tischtennis:

Trotz Corona können wir weiterhin erfolgreich mit 2 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen - wobei durchaus häufig Lücken mit Ersatzspielern zu schließen sind - aber das hat bisher sehr gut funktioniert.

Die erste Mannschaft scheint aktuell den Klassenerhalt gut zu erreichen (Platz 8 von 12). Die zweite Mannschaft befindet sich auf Platz 5 von 9. Hier gibt es aktuell aufgrund der 9 Mannschaften keine Abstiegssorgen.

Im Training sind aktuell nur geimpfte Sportler (wobei auch Getestete möglich sind). Seit Sommer haben wir 2 Neuzugänge, die regelmäßig mittrainieren. Einer davon ist sogar schon spielberechtigt ;-). Die andere Spielberechtigung muss leider erst noch von einem anderen Verband zu uns transferiert werden und das ist nur zu den Stichtagen 1.1. bzw. 1.7. möglich. Aber d.h. im Jahr 2022 steht uns dann nochmal ein weiteres Teammitglied zur Seite.

Wer Interesse hat: Mo + Do ab 20h Training der Halle

Schüler/Jugend: Mi ab 19h (Hier haben wir inzwischen eine Gruppe von 4-8 Spielern, die gerne mit dem Ballroboter trainiert.)

Nachtrag: Das zweite Spiel in der Kreisoberliga wurde diese Woche auch gewonnen. Damit hat sich die Situation in der Tablle noch etwas verbessert:

tl_files/content/bilder/Abteilung Tischtennis/TischtennisTabelle211031.png