Aktuelle Meldungen aus der Abteilung Seniorensport

Tus Boule Vereinsmeisterschaft

15.10.23 00:18 von Ludwig Schönhofer

TuS Boule Vereinsmeisterschaft

Das Boule Spiel erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit besonders bei den Senioren/innen. Dies spiegelt sich auch an den steigenden Teilnehmer/innenzahlen beim Tus 06 Nackenheim. Mittlerweile wir montags und freitags gespielt und alle sind mit Begeisterung dabei.

Um den sportlichen Ehrgeiz etwas anzustacheln kam aus der Gruppe der Vorschlag, einmal eine Vereinsmeisterschaft auszutragen. Schnell wurde die Idee in die Tat umgesetzt und am 13. Oktober 2023 war es dann soweit. 5 Frauen und 11 Männer wurden im Losverfahren in acht Mannschaften aufgeteilt, die im ko System gegeneinander an dem neuen Bouleplatz am Nackenheimer Festplatz antraten.

Mit viel Ehrgeiz wurde um jeden Punkt gekämpft und nach 4 Stunden war dann das Siegerpaar ermittelt, das sich überraschenderweise gegen die die Favoriten durchsetzen konnten.   1. Platz Anette Pender und Dieter Bartnek, 2. Platz Gerhard Riedel und Hilmar Baier, 3. Platz Rüdiger Müller und Franz-Albert Kerz.

Mit einem kleinen Wanderpokal – überreicht durch Trainer F.A. Kerz - wurde das Siegerpaar würdig geehrt. Dank geht an Willi Bauer und Franz – Albert Kerz für die Organisation des Turniers.

Pokalübergabe durch F.A. Kerz an die Sieger Anette Pender u. Dieter Bartnek

Boule Turnier mit Freundeskreis Nackenheim/Pommard

10.09.23 11:52 von Ludwig Schönhofer

 Boule Turnier Freundeskreis Nackenheim Pommard – TuS 06 Nackenheim

Es ist schon Tradition– das kleine Boule Turnier zwischen dem Freundeskreis Nackenheim /Pommard und den „Boulern“ der TuS 06 Nackenheim. Auch in diesem Jahr war es wieder ein schönes Treffen –auf dem neuen Boulebahn auf dem neuen Marktplatz. Mit einer großen Mannschaft waren die TuS,ler  aber auch der Freundeskreis vertreten. In 4 Gruppen wurde dann begeistert um die „Meisterschaft“ gespielt, die vom Team Bauer gewonnen wurde. Das anschließende gemütliche Beisammensein – mit gutem Wein, Kuchen und französischem Käse wurde von allen Teilnehmern sehr gelobt. Dank geht an G. Struck   für die gute und tolle Bewirtung – F-. Kerz für die sportliche Organisation.

Neuer Boule Platz eingeweiht

06.07.23 12:12 von Ludwig Schönhofer

Pommard Freunde und TuS Bouler weihen neue Boulebahn ein

 Anlässlich der Einweihung des neuen Festplatzes am 2.7.23 wurde auch die neue Boulebahn auf dem Festplatz „in Betrieb“ genommen. Gemeinsam mit den Boule Partnern „Freunden von Pommard“ wurde die neue Bahn getestet und fand sofort Zuspruch bei den anwesenden Zuschauern. Viel versuchten sich mit ihren ersten Würfen und waren mit Begeisterung dabei. Dank geht an Bardo Kraus und Willi Bauer, die das Ganze organisiert hatten und an Monika Raabe-Schöpflin, die für den Boule Platz bei der Festplatz Planung geworben hat.

 tl_files/content/Boule/FP9 2023e.jpg

Boule Turnier Freundschaftskreis Nackenheim Pommard – TuS 06 Nackenheim

23.08.22 09:40 von Ludwig Schönhofer

 Boule Turnier Freundschaftskreis Nackenheim Pommard – TuS 06 Nackenheim

Es ist schon Tradition– das kleine Boule Turnier zwischen dem Freundschaftskreis Nackenheim Pommard und den „Boulern“ der TuS. Auch im Jubiläumsjahr -1250 Jahre Nackenheim- trafen sich die beiden Mannschaften am 20.8.22 auf dem Bouleplatz an der Rheinstrasse. Der Freundschaftskreis hatte zwar  intensiv die Werbetrommel gerührt – aber bedingt durch die Urlaubszeit waren die Teilnehmer des Freundschaftskreises etwas zurückhaltend – während die TUS relativ stark vertreten war. Dafür war die Beköstigung durch die Nackenheimer „Franzosen“ exzellent. In 4 kleinen Gruppen wurde dann begeistert um die „Meisterschaft“  gespielt, die vom Team Kerz gewonnen wurde. Das anschließende gemütliche Beisammensein – mit gutem Wein und französischem Käse wurde von allen Teilnehmern  sehr gelobt, sodass schon Pläne für das Jahr 2023 geschmiedet wurden. Dank gilt Gejo Struck und Bardo Kraus für die gute Organisation und Bewirtung, Franz Albert Kerz für die sportliche Organisation.

tl_files/content/Boule/IMG_20220820_193740930 A.jpgtl_files/content/Boule/P1200018 B a.jpgtl_files/content/Boule/IMG_20220820_164947045_HDR A.jpgtl_files/content/Boule/P1200027 B.jpg

TuS Bouler Zweiter beim Bodenheimer Turnier

24.08.20 10:36 von Ludwig Schönhofer

TuS Bouler Zweiter beim Bodenheimer Boule Turnier 2020

 

Nur knapp verpassten die 3 TuS Bouler J.Sedlaschek, G. Riedel und D. Bartnek , die unter dem Namen „Kugelschubser“ die TuS 06 Nackenheim vertreten haben, ihre Titelverteidigung aus dem Jahr 2019.

In einem denkbar knappen Endspiel unterlagen sie der Bodenheimer Mannschaft „Bouledotzer“  mit 8:11.  Das Turnier wurde mit 12 Mannschaften in 3 Gruppen ausgetragen. Die Ersten jeder Gruppe und der beste Zweite qualifizierten sich für die Endrunde.  Mit Ihrem Halbfinalsieg war das Endspiel erreicht, das dann knapp verloren wurde.  Herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg.

tl_files/content/Boule/Bouleturnier Bodenheim 2020.jpg

v.l. D. Bartnek, G. Riedel,J.Sedlaschek

Boule Freundschaftsturnier ein toller Event

27.08.18 21:32 von Ludwig Schönhofer

Team Margit Grub erkämpft 1. Platz

Boule Freundschaftsturnier ein toller Event

Team Margit Grub erkämpft 1. Platz

 

Das von Bardo Kraus , Vorsitzender des Freundeskreises Pommard, initiierte Treffen der Boule Freunde Pommard und den Boule Spielern  der TuS 06 Nackenheim war ein voller Erfolg.

Neben dem sportlichen Aspekt, war es ein geselliges Beisammensein bei gutem Essen und hervorragenden Weinen. Bardo Kraus und seine Gattin hatten  sich sehr viele Mühe gegeben- aber auch von Seiten der TuS hat Rüdiger Müller seine Kochkünste eingebracht.

20 Teilnehmer konnte Bardo Kraus begrüßen und mit viel Beifall wurde das „Buffet“ eröffnet.  Danach begann der sportliche Ernst .. es wurden jeweils Gruppen mit 3 Spielern/innen gebildet, wobei es immer einen Mix mit Freundeskreis und TuS Spieler/innen gab.

Folgende Gruppen traten gegeneinander im KO System an

  1. Margit Grub
  2. Ludwig Schönhofer
  3. Claude Blanchet
  4. Helmi Heiner
  5. Anne Lavre
  6. Helen Schlüter

Als Sieger ging das Team Margit Grub hervor - mit Margit Grub, Franz-Albert Kerz und Dieter Badneck – den 2. Platz belegte Team Claude Blanchet mit Rüdiger Müller und Gerhard Riedel. Die weiteren Plätze wurden nicht ausgespielt.

Alle Teilnehmer fanden dieses Treffen so positiv, dass  Bardo Kraus in seinem Resümee schon an einem Termin für das nächste Jahr nachdachte – dem konnte sich von TuS Seite Rüdiger Müller nur anschließen, der ebenfalls begeistert war.

 

tl_files/content/Boule/Pommard 21 a.jpg

Begrüßung der Gäste und TUS Spieler

tl_files/content/Boule/Pommard 1.JPG

Siegerteam Margit Grub in Aktion

tl_files/content/Boule/Pommmard 22.JPG

so sehen Sieger aus !!

Senioren reparieren Bouleplatz

16.04.15 11:24 von Ludwig Schönhofer

Senioren reparieren  Boule Platz

Die Seniorengruppe der TuS 06 Nackenheim spielt wöchentlich auf dem Boule Platz der Gemeinde Nackenheim in der Rheinstraße.  Da der Platz über den Winter ziemlich marode geworden ist, halfen sich die Senioren in Eigenhilfe. Sie entfernten das Unkraut und reparierten  die Oberfläche. Beteiligt Rüdiger Müller, Werner Bastian, Franz-Albert Kerz und Ludwig Schönhofer

tl_files/content/bilder/Gruppe Seniorensport/Dsc_0178.jpg 

tl_files/content/bilder/Gruppe Seniorensport/IMG_0054.JPG