Aktuelle Meldungen aus der Abteilung Seniorensport

Neues Seniorensportangebot

11.12.19 10:55 von Ludwig Schönhofer

Bewgungsstunde für Senioren

                                                               TuS Nackenheim — Seniorensport  

Die TuS Nackenheim e.V. bietet ab Donnerstag, 09.01.2020 zusätzlich zur Stuhlgymnastik montags eine weitere Bewegungsstunde für Senioren/-innen an.

Viel Spaß bereitet es, sich in der Gruppe durch vielfaltige Übungen und Bewegungsaufgaben mit unterschiedlichen Schwerpunkten fit zu halten oder fitter zu werden. Willkommen in unseren beiden Gruppen sind auch Menschen mit Einschränkungen am Bewegungsapparat, denn wir bieten immer auch differenzierte Aufgaben an. Wichtig ist ebenso der soziale Kontakt. Lachen und Spaß in der Stunde, aber auch gelegentliche gemeinsame Unternehmungen, die von Gruppenteilnehmer/—innen organisiert werden, gehören zum Programm.

Hier ein Überblick der Übungsteile in  der TuS-Halle:

Montags 15:45 — 16:45 Uhr (Leitung: Susanne Steeg)

Donnerstags 16:00 — 17:00 Uhr (Leitung: Marion Penk)

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie Gesundheit und Fitness für 2020!

2. Boule Turnier Pommard - TuS

18.08.19 16:38 von Ludwig Schönhofer

 

2. Boule Turnier TuS 06 Nackenheim – Freundeskreis  Pommard

 

Am Samstag, den 17.82019, fand das zweite Boule-Turnier zwischen dem Freundeskreis Pommard und der TuS 06 Nackenheim statt. Obwohl der Wettergott es nicht so gut meinte, erschien eine stattliche Anzahl von Spielern/innen, die sich im Kampf um das Schweinchen messen wollten. Die Organisatoren Bardo Kraus (Pommard) und Rüdiger Müller (TuS) hatten sich wieder bestens vorbereitet, sodass vor allem der kulinarische Teil nicht zu kurz kam. Mit französischen und Nackenheimer Weinen mit entsprechendem Käse und Taccos, Kaffee und Kuchen wurde sich gestärkt, bevor es an die „Arbeit“ ging. 5 Mannschaften zu je drei Spieler/innen lieferten sich einen „verbissenen“ Kampf,  bei dem auch viel gelacht wurde. Das Trio Margit Grub, Franz Albert Kerz und Dieter Bartnek setzte sich wieder, wie im Vorjahr, ganz knapp durch. Anschließend wurden dann die restlichen Speisen und Getränke verzehrt, bevor sich die Spieler/innen „etwas“ durchnässt, aber fröhlich auf den Heimweg begaben.

tl_files/content/Boule/Boule Fra z x.jpg

tl_files/content/Boule/P1060543 x.jpg

Boule Freundschaftsturnier ein toller Event

27.08.18 21:32 von Ludwig Schönhofer

Team Margit Grub erkämpft 1. Platz

Boule Freundschaftsturnier ein toller Event

Team Margit Grub erkämpft 1. Platz

 

Das von Bardo Kraus , Vorsitzender des Freundeskreises Pommard, initiierte Treffen der Boule Freunde Pommard und den Boule Spielern  der TuS 06 Nackenheim war ein voller Erfolg.

Neben dem sportlichen Aspekt, war es ein geselliges Beisammensein bei gutem Essen und hervorragenden Weinen. Bardo Kraus und seine Gattin hatten  sich sehr viele Mühe gegeben- aber auch von Seiten der TuS hat Rüdiger Müller seine Kochkünste eingebracht.

20 Teilnehmer konnte Bardo Kraus begrüßen und mit viel Beifall wurde das „Buffet“ eröffnet.  Danach begann der sportliche Ernst .. es wurden jeweils Gruppen mit 3 Spielern/innen gebildet, wobei es immer einen Mix mit Freundeskreis und TuS Spieler/innen gab.

Folgende Gruppen traten gegeneinander im KO System an

  1. Margit Grub
  2. Ludwig Schönhofer
  3. Claude Blanchet
  4. Helmi Heiner
  5. Anne Lavre
  6. Helen Schlüter

Als Sieger ging das Team Margit Grub hervor - mit Margit Grub, Franz-Albert Kerz und Dieter Badneck – den 2. Platz belegte Team Claude Blanchet mit Rüdiger Müller und Gerhard Riedel. Die weiteren Plätze wurden nicht ausgespielt.

Alle Teilnehmer fanden dieses Treffen so positiv, dass  Bardo Kraus in seinem Resümee schon an einem Termin für das nächste Jahr nachdachte – dem konnte sich von TuS Seite Rüdiger Müller nur anschließen, der ebenfalls begeistert war.

 

tl_files/content/Boule/Pommard 21 a.jpg

Begrüßung der Gäste und TUS Spieler

tl_files/content/Boule/Pommard 1.JPG

Siegerteam Margit Grub in Aktion

tl_files/content/Boule/Pommmard 22.JPG

so sehen Sieger aus !!

Senioren reparieren Bouleplatz

16.04.15 11:24 von Ludwig Schönhofer

Senioren reparieren  Boule Platz

Die Seniorengruppe der TuS 06 Nackenheim spielt wöchentlich auf dem Boule Platz der Gemeinde Nackenheim in der Rheinstraße.  Da der Platz über den Winter ziemlich marode geworden ist, halfen sich die Senioren in Eigenhilfe. Sie entfernten das Unkraut und reparierten  die Oberfläche. Beteiligt Rüdiger Müller, Werner Bastian, Franz-Albert Kerz und Ludwig Schönhofer

tl_files/content/bilder/Gruppe Seniorensport/Dsc_0178.jpg 

tl_files/content/bilder/Gruppe Seniorensport/IMG_0054.JPG