Aktuelle Meldungen der Abteilung Seniorensport

Team Margit Grub erkämpft 1. Platz

Boule Freundschaftsturnier ein toller Event

Team Margit Grub erkämpft 1. Platz

Das von Bardo Kraus , Vorsitzender des Freundeskreises Pommard, initiierte Treffen der Boule Freunde Pommard und den Boule Spielern  der TuS 06 Nackenheim war ein voller Erfolg.

Neben dem sportlichen Aspekt, war es ein geselliges Beisammensein bei gutem Essen und hervorragenden Weinen. Bardo Kraus und seine Gattin hatten  sich sehr viele Mühe gegeben- aber auch von Seiten der TuS hat Rüdiger Müller seine Kochkünste eingebracht.

20 Teilnehmer konnte Bardo Kraus begrüßen und mit viel Beifall wurde das „Buffet“ eröffnet.  Danach begann der sportliche Ernst .. es wurden jeweils Gruppen mit 3 Spielern/innen gebildet, wobei es immer einen Mix mit Freundeskreis und TuS Spieler/innen gab.

Folgende Gruppen traten gegeneinander im KO System an

1. Margit Grub
  2. Ludwig Schönhofer
  3. Claude Blanchet
  4. Helmi Heiner
  5. Anne Lavre
  6. Helen Schlüter

Als Sieger ging das Team Margit Grub hervor - mit Margit Grub, Franz-Albert Kerz und Dieter Badneck – den 2. Platz belegte Team Claude Blanchet mit Rüdiger Müller und Gerhard Riedel. Die weiteren Plätze wurden nicht ausgespielt.

Alle Teilnehmer fanden dieses Treffen so positiv, dass  Bardo Kraus in seinem Resümee schon an einem Termin für das nächste Jahr nachdachte – dem konnte sich von TuS Seite Rüdiger Müller nur anschließen, der ebenfalls begeistert war.

tl_files/content/Boule/Pommard 21 a.jpg

Begrüßung der Gäste und TUS Spieler