Aktuelle Meldungen der Abteilung Wandern

Das Wanderjahr 2021 des TuS 06 Nackenheim führt von Nackenheim nach Nackenheim

28.12.20 20:29 von Stefan Dausner

Das Wanderjahr 2021 des TuS 06 Nackenheim führt von Nackenheim nach Nackenheim

Bei der ersten Wanderung im Jahr 2021 fahren wir nicht weg. Wegen der Pandemie und der Kontakteinschränkungen verzichten wir auf eine Anfahrt mit PKW und Bahn, sondern wandern in Nackenheim los. Der Rundweg von ca. 14 km beginnt an dem Festplatz in Nackenheim, führt uns über einen Teil des Rheinterrassenwegs in Richtung Lörzweiler, vorbei am Königstuhl (warum heißt er so?) und zum Wartturm (wartet da jemand?) nach Nierstein. Zurück geht es oberhalb des Roten Hanges an der Schönen Weinsicht (Wer kürt diese?) und dem Ehrenkreuz (woher der Name?) vorbei.

Der Rundwanderweg wird auf der Stufe 2 eingeordnet, also leicht bis mittelschwer. Unterwegs gibt es mehrere Möglichkeiten, eine Rast einzulegen um den herrlichen Blick über den Rhein und die mitgebrachten rheinhessischen Spezialitäten im selbst gefüllten Rucksack zu genießen.

Wir treffen uns am 10.01.2021 um 10.00 Uhr am Festplatz in Nackenheim. Wegen den Kontraktbeschränkungen ist während der Wanderung ein Abstand von 1,50 m einzuhalten oder Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Bitte denkt daran! Nichtmitglieder zahlen 5,00 EUR Kostenbeitrag, weitere Infos auf unserer Homepage. Die Wanderung dauert ca. 4 Stunden. Eine Einkehr ist nicht geplant. Bitte anmelden unter wandern@tus-Nackenheim.de oder Stefan Dausner 0172/5337489.