Aktuelle Meldungen der Abteilung Wandern

Hiwweltour Neuborn

10.11.19 17:19 von Stefan Dausner

Wunderbare Herbstwanderung auf der Hiwweltour Neuborn

Gelb, rot, braun und grün: Alle Herbstfarben begleiten die Wanderer des TuS Nackenheim am 03.11.2019. In den Weinbergszeilen, in den Bäumen und der Blick vom Burgunderturm kann grandioser nicht sein. Der Fernblick bei Sonnigem/Wolkigem Wetter war super schön. Die Hiwweltour Neuborn bei Wörrstadt, mit einer Länge von 8 km, war für die 26 Wanderer ein farbenfroher Abschluss des Wanderjahres. Diese sehr empfehlenswerte Wanderstrecke bietet auf dem Weg nach Rommersheim einen tollen Aussicht auf den Wißberg. Unterwegs gibt es genügend Rastplätze, auch ein Tisch des Weins. Oberhalb von Rommersheim während der Rast besteht ein weitschweifender Blick über die Umgebung und den sehenswerten und reizvollen Ort, der selbst einen Ausflug wert ist. Am Ende noch eine Einkehr in einer nahegelegenen Gaststätte und dann ging es nach Hause.

Die nächste Wanderung findet am Sonntag den 12.01.2020 auf der Hiwweltour Eichelberg bei Frei-Laubersheim statt. Weitere Infos und Termine unter www.tus-Nackenheim.de/Wanderung.

tl_files/content/bilder/Abteilung Wandern/Hiwwltour Neuborn 11.19.jpg