Aktuelle Meldungen der Abteilung Wandern

TuS Nackenheim auf der Hiwweltour Zornheimer Berg

20.01.19 14:02 von Stefan Dausner

TuS Nackenheim auf der Hiwweltour Zornheimer Berg

„Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung“, sagt man unter Wanderern. Die 6 Wanderer des TuS Nackenheim trotzten dem Regen – und wurden belohnt. Zu Beginn der Wanderung am 13.01 hörte der Regen auf und es blieb bis zum Ende trocken. Nicht aber die Wege: Schlamm, rutschig und nass. Gleichwohl. Die grandiosen Fernsichten in Richtung Frankfurt, nach Lörzweiler und ein bisschen Roter Hang bei Nackenheim haben den Ausflug sehenswert gemacht. Unterwegs sehen wir Obstplantagen (ohne Obst), Weinberge (ohne Wein), einige Weinbergshäuschen, wo wir eines für unsere Rast nutzten. Reste der Selzstellung aus dem 1. Weltkrieg und die Vogelscheuchen Trump, Putin und Kim Jong un, die Hiwweltour bietet Kultur und Geschichte. Der 8 km lange Rundweg lohnt sich, es geht runter und wieder hoch, bis 230 m.

Die nächste Wanderung findet am 09.03.2019 statt, wir fahren nach Oberwesel und wandern den Rheinburgenweg nach Bacharach. Wir informieren rechtzeitig   vorher bitte vormekren.

tl_files/content/bilder/Abteilung Wandern/Wandern 2019/Zornheimer Berg 0119d.jpg