Aktuelle Meldungen der Abteilung Wandern

TuS Nackenheim nach Guntersblum: Vom Regen in eine schöne Herbstwanderung

12.11.17 18:12 von Stefan Dausner

TuS Nackenheim nach Guntersblum: Vom Regen in eine schöne Herbstwanderung

Es gibt keine schlechte Witterung beim wandern, nur schlechte Kleidung. Keiner der 15 Wanderer des TuS Nackenheim trug am 05.11.2017 eine schlechte Kleidung, bei der letzten Wanderung des TuS Nackenheim im Jahr 2017. Auch wenn die Skepsis wegen des Regens erst groß war, zuletzt hat sich die Wanderung gelohnt. Gut gelaunt und mit herrlichen Blicken über Nackenheim, dem Roten Hang in Richtung Nierstein, entlang der Landskrone sowie der Katharinenkirche ging die Truppe oberhalb von Dienheim nach Guntersblum. Kleine Pausen an der Schönen Aussicht mit einer kurzen Bergpredigt, dem Tisch des Weines oberhalb von Nierstein und an dem Dienheimer Häuschen mit leckerer Weinprobe mitgebrachter Weine trugen zur weiteren Auflockerung bei. Weil die Gruppe recht schnell unterwegs war, gab es mehr Zeit im Rheinterrassenhof in Guntersblum einzukehren und zu verweilen. Der Zug brachte alle Wanderer gesund nach Nackenheim zurück.

Die nächste Wanderung findet am 07.01.2018 statt. Wir wandern eine im August 2017 neu eröffnete Hiwweltour Stadecker Warte bei Stadecken-Elsheim. Die Wandertermine für 2018 sind auf www.tus-nackenheim.de/wandern veröffentlicht.

tl_files/content/bilder/Abteilung Wandern/Rheinhoehenweg 1 11-2017.jpg

kleine Rast auf dem Weg nach Guntersblum