Aktuelle Meldungen der Abteilung Wandern

Wanderung am 05.11.2017 auf dem Rheinterrassenweg

15.10.17 14:11 von Stefan Dausner

Wanderung am 05.11.2017 auf dem Rheinterrassenweg

Die letzte Wanderung im Jahr 2017 des TuS Nackenheim beginnt in Nackenheim und endet in Guntersblum. Vorbei am Ehrenkreuz und der Schönen Aussicht haben wir schöne Blicke auf den Rhein und den Roten Hang in Richtung Nierstein. Wir gehen durch Nierstein und auf der anderen Seite des Tals wieder hinauf und in Richtung Oppenheim. Danach folgt der Weg oberhalb der Katharinenkirche und Dienheim nach Guntersblum. Die Streckenlänge beträgt ca. 22 km. Allerdings können wir jederzeit „aussteigen“ oder wer möchte, später „einsteigen“, d. h. in Nierstein, Oppenheim oder Dienheim sind Bahnhöfe, die eine Rückfahrt und Nachfahrt vor der Ankunft in Guntersblum ermöglichen. Der Weg ist gut zu laufen, überwiegend Asphalt und Schotter. Er kann daher als einfach eingestuft werden, wegen der Länge würden wir ihn als Schwierigkeitsgrad 2 einstufen. Wir werden unterwegs einige Pausen einlegen. Geplant ist eine Einkehr in Guntersblum, die Rückfahrt erfolgt mit der Bahn.

Wir treffen uns am 05.11.2017 um 10.00 Uhr am Festplatz an der TuS-Halle/Feuerwehrhaus in Nackenheim (An der Turnhalle 10). Wir gehen von dort direkt zum Rheinterrassenweg in Richtung Nierstein/Oppenheim und kehren gegen 18.00 Uhr in Nackenheim zurück. Wir fahren mit der Bahn zurück, die Fahrtkosten werden umgelegt. Wer nachkommen und den Weg bis Guntersblum laufen möchte, bitte bei der Anmeldung mitteilen, damit wir einen Treffpunkt ausmachen können. Wir bitten um Verständnis, wenn Nichtvereinsmitglieder, die herzlich willkommen sind, einen Beitrag von 5,00 EUR zahlen. Wir bitten die interessierten Wanderer/innen sich vorher an wandern@tus-nackenheim.de oder beim Abteilungsleiter Wandern, Stefan Dausner 0172/5337489 anzumelden.

[ntl_files/content/bilder/Abteilung Wandern/Rheinterassen 2017 a.jpg

Rheinterassen - Blick auf die Oppenheimer Kirche