Aktuelle Meldungen der Abteilung Wandern

Wanderung des TuS Nackenheim zum Ungeheuersee in Weisenheim am Berg

16.09.20 09:58 von Stefan Dausner

Wanderung des TuS Nackenheim zum Ungeheuersee in Weisenheim am Berg

Ungeheuer? War nicht zu sehen. See? Na ja, viel Wasser gab es auch nicht. Die Wanderung am 05.09. vom Wanderparkplatz am Ungeheuersee vorbei zum Forsthaus Lindemannsruh war dennoch sehr schön. Die 12 Wanderer des TuS Nackenheim gingen den Hinweg bergauf und zurück wieder bergab. 300 hm galt es zu überwinden, aber bei moderater Steigung. Der Pfälzer Wald ist immer eine Wanderung wert, die schönen Waldwege und unterwegs viele Naturereignisse wie den Ungeheuersee, die Teufelsmauer, die Teufelsbank und den Krummholzerstuhl. Viel Natur, schöne Rastplätze für die mitgebrachten rheinhessischen Spezialitäten und eine sehr gute Stimmung der Wandergruppe.

Die nächste Wanderung findet am 08. November 2020 statt. Wir fahren mit dem Zug nach Guntersblum, wandern auf dem Rheinterrassenweg nach Mettenheim und fahren mit dem Zug wieder zurück nach Nackenheim. Anmeldung unter: (0172) 5337489 oder stefan.dausner@live.com

tl_files/content/bilder/Abteilung Wandern/Pfalz 0920a1.jpgtl_files/content/bilder/Abteilung Wandern/Pfalz 0920b1.jpg