Abteilung Feierabend - Fußball

Diese Rubrik richtet sich an Gelegenheitskicker von ca. 30 bis 55 Jahren, die Lust auf ein regelmäßiges, aber ungezwungenes Spielchen ohne feste Mannschaftsstruktur haben.

Ziel ist die Förderung der konditionellen Ausdauer, Gruppendynamik, Toleranz und Stressabbau.

Voraussetzung: Eine solide Grundfitness ist sicherlich hilfreich, Wiedereinsteiger nach langer Pause sollten evtl. Rücksprache mit ihrem Arzt nehmen. Auch ein gewisses Maß an sportlichem Ehrgeiz ist nicht verkehrt. Im Vordergrund stehen aber der Spaß am Spiel und die Gesundheit.

Die Gruppe ist nicht als Alternative zum Vereinsfußball gedacht, es muss sich daher auch niemand Gedanken machen, ihm fehlten die spielerischen Voraussetzungen.

Mitzubringen sind Hallensportschuhe mit weißer Sohle, helles UND dunkles T-Shirt (Teamunterscheidung) lange oder kurze Sporthose und Getränk.

Für Fragen steht Übungsleiter Oliver Bente zur Verfügung, email: oliver.bente@arcor.de.