Aktuelle Meldungen aus der Abteilung Badminton

Hobby Mannshaft sucht Spieler/innen

03.11.15 11:35 von Ludwig Schönhofer

Unsere Hobbymannschaft  - Training Freitag ab 20:00 Uhr - sucht interessierte Spieler/innen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene ist egal  - das Training wird entsprechend abgestimmt.  Einfach mal reinschauen.

Erste Mannschaft spielt weiter in der Rheinalnd Pfalz Liga

28.03.13 09:35 von Ludwig Schönhofer

Herzlichen Glückwunsch - nach langem, Warten ist es entschieden, dass die 1. Mannschaft auch in der nächsten Saison in der Rheinland Pfalz Liga startet.  Nachdem Hanau in der 2. Bundesliga den Klassenerhalt geschafft hat, ist gleichzeitig auch für die TuS alles in trockenen Tüchern. Obwohl die Mannschaft einen sehr guten Mittelplatz belegt hatte, bestand die Gefahr, dass 4. Mannschaften aus der Liga absteigen und das wäre nach dieser tollen ersten Saison eine sportlich harte Strafe gewesen.

Nun gilt es den Erfolg zu feiern und wieder Kräfte für die neue Saison sammeln, denn die wird sicher wieder eine Herausforderuing.

Nochmals herzlichen Glückwunsch vom gesamten Vorstand.

Erste Mannschaft spielt eine tolle Saison

14.03.13 21:27 von Ludwig Schönhofer

„das konnten wir vorher nicht erwarten und das hätte ich sofort akzeptiert wenn es vor der Saison jemand angeboten hätte“ waren die ersten Worte von Abteilungsleiter Alex Roh nachdem die letzten beiden Spiele  gegen Andernach und Remagen erfolgreich abschlossen wurden. Mit einem hervorragenden 5. Platz und einem ausgeglichenen Punktekonto 14:14 schloss die 1. Mannschaft ihr „Abenteuer“ in der Rheinland Pfalz Liga erfolgreich ab.  Roh lobte die gesamte Mannschaft , denn alle Teammitglieder konnten mindestens 10 Siege verbuchen. Spitzenreiter ist Steffi Binnefeld mit 17:11 Siegen.

Obwohl die Mannschaft einen sehr guten 5. Platz erreicht hat,  ist der Verbleib in der Rheinlandpfalz – Liga noch nicht gesichert, da es bei ungünstiger Konstellation in der 2. Bundesliga zu 4 Absteigern kommen kann.

Wir alle drücken aber der Mannschaft die Daumen, dass ihre Leistung mit dem Verbleib in der Liga belohnt wird.

Hier die Aktiven

Herren:                                         Damen

-          Sebastian Fleig                   - Steffanie Binnefeld

-          Max Hofmann                     - Frauke Stoepler

-          Joachim Barth                     - Kerstin Richartz

-          Dominic Benner

-          Alexander Roh

-          Tobias Kögler

1. Mannschaft startet in Rheinlandpfalz Liga

26.08.12 21:03 von Dietrich Schroff

Mit 2 Mannschaften startet die TuS 06 Nackenheim in die Saison 2012/2013.

Auf die 1.Mannschaft wartet eine schwere Saison. Zum ersten Mal spielt die Mannschaft , nach dem Aufstieg aus der Landesliga, in der Rheinland-Pfalz-Liga und muss sich gegen durchweg schwere Gegner behaupten. Durch den Abgang der bisherigen Nr. 1 (Florian Schinz) wird die Aufgabe auch nicht leichter, sodass Abteilungsleiter Alex Roh den Klassenerhalt als Saisonziel sieht. Um diesen Klassenerhalt zu schaffen muss – je nach Konstellation in den darüber liegenden Klassen – mindestens Platz 6 von 8 startenden Mannschaften erreicht werden. Gleich am 1 Spieltag wartet auf die Mannschaft ein Derby beim TV Hechtsheim, die im Vorjahr auf Platz 3 die Saison beendeten.

Folgende Spieler wollen das groß Ziel erreichen:

Herren: Sebastian Fleig, Max Hofmann, Joachim Barth, Dominic Benner, Alexander Roh, Tobias Kögler

Damen: Stefanie Binnefeld, Frauke Stoepler, Kerstin Richartz

Die zweite Mannschaft wurde in die A-Klasse Nord zurückgenommen, da diese fast nur aus der Jugendmannschaft zusammengestellt wurde und die Jugendlichen eine realistische Chance bekommen sollen.

24.07.12 00:50 von Ludwig Schönhofer

Aufgrund ihrer tollen Sainson 2012 mit dem 2. Platz in der Landesliga, ist die erste Mannschaft in die Rheinland-Pfalz-Liga aufgestiegen. Damit spielt sie in der nächsten Saison zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte überregional. Das wird zwar eine schwere Aufgabe - aber die Jungs sind voll motiviert, um sich zu behaupten.

WWP-Badminton-Turnier 2009: Bildergalerie

22.07.09 08:02 von Dietrich Schroff