Veia Ludewig gewinnt erneut Pokalturnier

25.03.18 09:54

Veia Ludewig gewinnt erneut Pokalturnier

Bereits in der Altersklasse U12 konnte Veia von der TuS 06 Nackenheim 2016 dieses von der TG Rimbach wirklich gut organisierte Turnier gewinnen. Am 18.03. startete sie nun in der AK U15. Bei widrigen Witterungsverhältnissen fanden nicht all zu viele Kämpferinnen den Weg in den Odenwald. So hatte sie zwar nur eine Gegnerin, aber es wurde das System "Best of three" gekämpft.Nach über 1 Minute Kampfzeit geriet sie gegen die starke Kämpferin aus Rimbach mit Waza-ari (Halber Punkt) für einen schnellen Schulterwurf in Rückstand. Mit Unterstützung der heimischen Kulisse und weniger als die Hälfte der noch zu verbleibenden Kampfzeit war es nun harte Arbeit, das Duell noch für sich entscheiden zu wollen. Nun stark angefeuert von ihrem Trainer Michael gelang Veia kurz vor Ablauf der Kampfzeit ein technisch perfekt ausgeführter O-goshi (Großer Hüftwurf), bei dem ihre Gegnerin etwas hart auf die Matte flog. Wahrscheinlich beeindruckt durch diese Technik trat die Kämpferin aus Rimbach zu dem nächsten Kampf nicht mehr an. Veia gewinnt damit verdient ihr zweites Pokalturnier nach Uchtelfangen in diesem Jahr.

tl_files/content/bilder/Abteilung Judo/Judo 2018/Veia - Pokalsieg Nr. 2 2018.jpg