Abteilung Leichtathletik - Unsere Jugendgruppe

in Aktion

Die Jugendgruppe (ab 12 Jahren) trainiert zur Zeit zusammen mit der Schülergruppe zu den untenstehenden Zeiten. Bei ausreichender Nachfrage ist eine zusätzliche Trainingszeit samstags vorgesehen.

Bei gutem Wetter geht es auf den Sportplatz - bei Regen und in den Wintermonaten wird in der TuS-Halle oder der Carl-Zuckmayer-Halle trainiert.

Das Training besteht aus 2 wesentlichen Elementen: Aufwärmen und Disziplinen-bezogenem Training.

Aufwärmen: Einlaufen am Nackenheimer Rheinufer oder auf dem Bodenheimer Polder - manchmal auch eine Runde Basketball oder Hockey - dazu Gymnastik bzw. Stretching und Lauf ABC

Disziplinen-bezogenes Training: Hoch- und Weitsprung, Sprint und Lauf, Ballwurf, Kugelstoßen, Speer und Diskus.

Meist werden je Trainingseinheit eine bis zu zwei Disziplinen geübt - mit den passenden Kraft-, Ausdauer- und Technikübungen.

Das Training eignet sich auch als Grundlagentraining für andere Sportarten.
Wichtig: der Spaß steht an erster Stelle!

Jede/r ist willkommen - unabhängig vom Leistungsstand.

Kommen Sie bei Interesse einfach während den Trainingszeiten vorbei und sprechen Sie den jeweiligen Übungsleiter an. Eine Teilnahme am Training ist dann direkt möglich, unabhängig davon ob Sie bereits Mitglied bei uns sind oder nicht. Bei weiterem Interesse werden Sie Mitglied beim TuS 06 Nackenheim!

Mehr Informationen bezüglich der Teilnahme am Training oder des Probetrainings finden Sie hier.

Trainingsgruppe Tag Uhrzeit Ort Übungsleiter/in Telefon E-Mail
Schüler-/innen