Aktuelle Meldungen des TuS 06 Nackenheim

1. Hilfe Kurs für ÜL und Helfer

06.02.09 05:09 von Dietrich Schroff

Hallo liebe ÜL und Helfer!

In einem Turnverein wie unserem kann es während den Trainingseinheiten immer mal wieder zu Unfällen und Sportverletzungen kommen. Da ist ein Risiko das sich beim Betreiben von Sport zwar durch angebrachte Sicherheitsmaßnahmen verringern lässt, jedoch nie vernachlässigt werden darf. Daher ist es für jeden von uns von großer Bedeutung zu wissen wie man sich in solchen Situationen richtig verhält. Unser Vorstand hat beschlossen für euch alle einen zweitägigen 1. Hilfe Kurs anzubieten.

Der 1. Hilfe Kurs findet

am 14. und 15. März
jeweils von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr
in der TUS-Turnhalle
statt. Besonders erfreulich ist es das er von einem geschultem Mitglied aus unseren eigenen Reihen durchgeführt wird, nämlich Lisa-Marie Class. Noch erfreulicher daran ist, dass Lisa-Marie für euch Sonderkonditionen aushandeln konnte und die Kursgebühr nur 20 € beträgt.

Die Teilnehmerzahl ist natürlich begrenzt, also meldet euch bitte schnell an und zwar direkt bei Lisa-Marie unter der Email: class_l@web.de
Falls ihr fragen zu dem Kurs habt könnt ihr die am besten direkt an Lisa-Marie stellen.

Dann hoffe ich mal auf rege Teilnahme!

Eure Sportwartin
Meike Roth