Aktuelle Meldungen des TuS 06 Nackenheim

Stiftungsfest - Alle Jahre wieder

08.12.18 15:35 von Nadine Hofmann

Das Stiftungsfest bildete auch in diesem Jahr den sportlichen Höhepunkt. Während es draußen regnete und stürmte, warteten Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde wieder gespannt auf die Darbietungen der einzelnen Abteilungen. Um 14.30 Uhr öffnete die Turnhalle des Gymnasiums seine Pforten und die Zuschauer sahen eine festlich geschmückte Sporthalle, in der es bereits nach leckerem Kaffee und Kuchen roch. Die Vorsitzende Monika Raabe-Schöpflin begrüßte die rund 300 erschienenen Gäste, Ortsbürgermeisterin Margit Grub und den Ehrenvorsitzenden Willi Heckelsmüller. Pünktlich um 15.30 Uhr eröffneten die Aktiven das von Sportwartin Meike Kunz zusammengestellte  16- Punkte- Programm.

Bei Kaffee und Kuchen sahen die Zuschauer die Darbietung der Kinderturngruppe unter Leitung von Melina Jones, die unter dem Motto „König der Löwen“ gleich für großen Applaus sorgten.

Kämpferisch ging es im Anschluss bei den Kickboxern unter Leitung von Oliver Jones zur Sache. Mit großem Geschick und einer guten Portion Power zeigten die fünf- bis 10-Jährigen im Duell mit ihrem Trainer bereits ihr großes Können.

tl_files/content/bilder/Stiftungsfest/Stiftungsfest 2018/Stiftungsfest 2018 2a.jpg

tl_files/content/bilder/Stiftungsfest/Stiftungsfest 2018/Stiftungsfest 2018 3a.jpg

tl_files/content/bilder/Stiftungsfest/Stiftungsfest 2018/Stiftungsfest 2018 4a.jpg

tl_files/content/bilder/Stiftungsfest/Stiftungsfest 2018/Stiftungsfest 2018 5a.jpg

tl_files/content/bilder/Stiftungsfest/Stiftungsfest 2018/Stiftungsfest 2018 7a.jpg

tl_files/content/bilder/Stiftungsfest/Stiftungsfest 2018/Stiftungsfest 2018 8 a.jpg

Nun ging es in die Welt der Weihnachtselfen. Unter der Leitung von Celine Schneider und Emma Ludwig entführte die Turngruppe der drei- bis sechsjährigen Kinder die Zuschauer in die farbenprächtige Welt der Fabelwesen.

Mit Diversity of Rope-Skipping heizte die Rope-Skipping-Gruppe von Lisa Bender und Clara Walczuch den Zuschauern nun richtig ein.

Direkt im Anschluss folgten mit Xplosion die Jüngsten der Tanzabteilung. Unter der Leitung von Celine Schneider und Emma Ludwig zeigten die Tanzmäuse unter dem Titel „Music lovers“, ihr ganzes Können.

Turnerisch ging es weiter mit der Kinderturngruppe von Nina Kern und Celine Schneider, die unter dem Motto „It’s Christmas“ den Zuschauern eine tolle Darbietung boten.

Nun ging es mit der Tanzgruppe Xample von Shalina Hauschild und Aimie Ludewig mit ihrem Auftritt „The Golden Ages“ zurück in die antike Mythologie. Die Tanzgruppe der sieben- bis zehnjährigen Kinder zeigte, was in ihnen steckt.

Nun bekamen die Aktiven eine kleine erste Verschnaufpause, die Ehrung der Mannschaft des Jahres stand auf dem Programm. Mit ihrem Tanz Who run the World? Girls! holte Xact im April 2018 - bei der DM in Offenburg -   in der Kategorie Thementänze/Freestyle  - eine herausragende Punktzahl und damit die Goldmedaille und die Deutsche Meisterschaft. Die Gruppe um Trainerin Lorena Zurilov wurde von der Vorstandsvorsitzenden für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet.

Nach der kurzen Verschnaufpause für die Aktiven ging es weiter mit der Turngruppe der 10-14-Jährigen. Die Gruppe von Nina Kern und Shalina Hauschild Schneider zeigte unter dem Motto „Let it snow“ turnerische Elemente.

Gleich zwei bezauberndeAuftritte zeigten die Gruppen des Kinderballetts unter der Leitung von Liviu Sirbu. Unter „Freude am Tanz“ präsentierten Ballettprinzessinnen verschiedene Formen des Tanzens.

Hoch hinaus ging es im Anschluss bei der Trampolingruppe unter der Leitung von Katharina Gredy, Lisa Bender und Meike Kunz. Unter dem Titel „Spaß am Sporrt“ zeigte die Gruppe eindrucksvoll, welche Kunst hinter dem Trampolinspringen steckt und bekamen großen Applaus.

Die Tanzgruppe Xtension  von Aimie Ludweig und Shalina Hauschild heizte mit ihrem Motto „Just feel the Muic“ den zahlreichen Zuschauern noch einmal so richtig ein.

Als vorletzten Programmpunkt stand die Darbietung der Mädchenturngruppe von Jill Vivien Schneider  und Marie Bachmann auf dem Tableau. Mit ihrem Aufritt „Do they know it’s Christmas“ zeigten die Mädchen einen glanzvollen Auftritt.

Den krönenden Abschluss bildete auch in die diesem Jahr die Mannschaft des Jahres, die Tanzgruppe Xact. Unter der Leitung von Lorena Zurilov zeigte die Tanzgruppe unter dem Motto „Level Up my Crew“ abermals ihr großes tänzerisches Repertoire und kam unter tosendem Applaus nicht ohne eine Zugabe von der Bühne.

Ein großer Dank ging an alle Helfer hinter und vor der Bühne – dem Küchenpersonal und allen die an der aufwendigen Logistik beteiligt waren

tl_files/content/bilder/Stiftungsfest/Stiftungsfest 2018/Stiftungsfest 2018 9a.jpg