Abteilung - Unsere Schülergruppen

Die Schülergruppen (ab 7 Jahren) werden von Ceren Bayrak und Victoria Dabek betreut.

Im Sommer wird auf dem Kleinsportfeld des Nackenheimer Gymnasiums (neben der Skaterbahn) und im Winter oder bei schlechtem Wetter in der Turnhalle der Carl-Zuckmayer-Schule trainiert.

Der Trainingsablauf beinhaltet unter anderem Lauf- und Ausdauertraining, Krafttraining ohne Gewichte, Dehnen und Stretching.

Im Freien werden Sprint, Weitsprung und Ballwurf (Drei-Kampf als Vorbereitung auf die Bundesjugendspiele und den regulären Sportunterricht), Staffellauf und sonstige Sprung- und Wurfübungen trainiert.

In der Halle findet schwerpunktmäßig Zirkel- und Stationentraining statt.

Natürlich kommt der Spaß auch nicht zu kurz, weil aufbauend zu den klassischen Disziplinen immer kreative Übungen oder Spiele sowie den Teamgeist fördernde Wettbewerbe feste Bestandteile des Trainings sind.

Kommen Sie bei Interesse einfach während den Trainingszeiten vorbei und sprechen Sie den jeweiligen Übungsleiter an. Eine Teilnahme am Training ist dann direkt möglich, unabhängig davon ob Sie bereits Mitglied bei uns sind oder nicht. Bei weiterem Interesse werden Sie Mitglied beim TuS 06 Nackenheim!

Weitere Informationen bezüglich der Teilnahme am Training finden Sie hier.

Foto Schülergruppe

Trainingsgruppe Tag Uhrzeit Ort Übungsleiter/in Telefon E-Mail